NEU: EXPRESSVERSAND auf Anfrage unter Tel.: 0203-429950 oder per E-Mail möglich

Versand und Kosten

Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL Express / Post (oder anderen Paketdiensten / Spedition) verschickt.
Die Zustellung erfolgt montags bis samstags.

Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 200,- Euro netto, liefern wir alle Artikel, für Sie versandkostenfrei (nach Deutschland ikl. Inseln ohne Zuschlag).

Es werden keine sonstigen Kosten, wie Verpackung oder Mindermengenzuschläge berechnet.
Die genannten Versandkosten gelten nur für Deutschland (außer Inseln, bei Speditionsversand).

Versandarten & Kosten

Versandpauschale Deutschland netto 7,- €

Versandpauschale bei Nachnahme netto 13,50 €

Alternativ ist eine Selbstabholung in unserem Lager in Duisburg bei Lagerware (sofort lieferbar) möglich. In diesem Fall berechnen wir keine Versandkosten.


Auslandslieferungen

Erfolgen normalerweise nur gegen Vorauszahlung und unter Berechnung der Versandkosten, die automatisch berechnet werden.

Wir liefern in die EU, Schweiz und Lichtenstein. Andere Länder auf Anfrage.

Lieferzeiten
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferzeit angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von max. 4 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von max. 10 Werktagen nach Bestellung (bei Vorkasse am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung). An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurde. In diesem Fall gilt die max. Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit. 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Lagerware (sofort lieferbar) ist alternartiv auch eine Selbstabholung der Ware sofort während unserer Öffnungszeiten möglich. Bei nicht verfügbaren Artikeln teilen wir Ihnen einen Termin für die Abholung mit.

Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. Ihre Lieferung ist gegen Transportschäden versichert.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Zusteller zu reklamieren und schriftlich bestätigen zu lassen oder in schwerwiegenden Fällen die Annahme verweigern. Sie informieren anschließend uns, und stimmen das weitere Vorgehen mit uns ab.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

* zzgl. MwSt. u. Versandkosten